Praxis innermotion

Angstzentrum München

Spezialisiert auf Angsterkrankungen

Als staatlich geprüfte Heilpraktiker für Psychotherapie, ausgebildete Therapeuten und zertifizierte Coaches verfügen wir über ein breites Spektrum wirksamer Therapie- und Interventionsformen.

Spezialisiert und erfahren sind wir in der Kurzzeitbehandlung von Angsterkrankungen. In der Regel können wir mit wenigen Sitzungen dazu beitragen, dass Ängste und Panikattacken verschwinden oder sich zumindest auf ein Minimum reduzieren.

Den Weg in unsere Praxis finden auch häufig Patienten, die sich bereits in einer Psychotherapie befinden, die jedoch ihre Angst- oder Panikzustände noch nicht lösen konnten. Auch in diesen Fällen profitieren Patienten von einer ++ ergänzenden ++ Kurzzeitintervention in unserer Praxis, die bei ihnen (akute) Angst- oder Paniksituationen löst.

Therapeuten im innermotion-Angstzentrum

Manfred Fröschl​

  • STAATL. GEPRÜFTER HEILPRAKTIKER
    eingeschränkt auf das Gebiet der  PSYCHOTHERAPIE
  • IHK-BUSINESSCOACH
  • EMDR-THERAPEUT, INTEGRATIVER ANSATZ
  • WINGWAVE®-COACH, ZERTIFIZIERT
  • HYPNOSETHERAPEUT, ZERTIFIZIERT NACH NGH
  • KURZZEITTHERAPIE NACH STEVE DE SHAZER
  • LOGOSYNTHESE
  • Yager-Therapie / Yager Code

Sabine Masser-Fröschl

  • STAATL. GEPRÜFTER HEILPRAKTIKERin
    eingeschränkt auf das Gebiet der  PSYCHOTHERAPIE
  • DIPL.-BETRIEBSWIRTIN (FH)
  • EMDR-THERAPEUT, INTEGRATIVER ANSATZ
  • WINGWAVE®-COACH, ZERTIFIZIERT
  • HYPNOSETHERAPEUT, ZERTIFIZIERT NACH NGH
  • KURZZEITTHERAPIE NACH STEVE DE SHAZER
  • HUMANISTISCHE GESPRÄCHSTHERAPIE N. C.ROGERS
  • LOGOSYNTHESE
  • Yager-Therapie / Yager Code

Unsere Erfahrung

Ändern wir die Dinge in uns, dann ändern sich die Dinge mit uns!
Emotionale Verletzungen, Lebenskrisen, Ängste, Unruhe, Sorgen oder „nur“ nervige Angewohnheiten – sie können uns hemmen, traurig machen oder verzweifeln lassen, sie können auch unerklärliche Ängste und Panikformen ins Leben bringen. Kurzum: Biografische Erlebnisse prägen und verändern uns.

In unserer Praxis arbeiten wir damit, belastende Symptome durch gezielte therapeutische Interventionen zu vermindern oder gar aufzulösen. Die positive Veränderung im „Inneren“ wirkt sich auch auf das Umfeld der Betroffenen aus: die Dinge werden leichter und freundlicher, Ängste verschwinden und das „Außen“ reagiert ebenfalls positiv.

Ivan Batinic
Ivan Batinic
14/07/2023
Frau Masser-Fröschl  hat mir erfolgreich geholfen negative Erlebnisse aus meiner Vergangenheit  zu verarbeiten. Aber auch bei aktuellen Problemen, Ängsten helfen schon ein paar Sitzungen. Ein neues Lebensgefühl nach der Sitzungen. Ich bin sehr zufrieden und froh den Weg in die Praxis gefunden zu haben. Klare Empfehlung!!!
Bat Ine
Bat Ine
13/07/2023
Frau Masser-Fröschl ist eine sehr sympathische, warmherzige und äußerst kompetente Therapeutin. Mit nur einpaar individuell gestalteten Sitzungen hat Frau Masser-Fröschl es geschafft meine Probleme zu lösen. Wodurch ich eine ganz neue Lebensqualität erlangt habe. Von Herzen ein riesiges Dankeschön. Ich kann Frau Masser-Fröschl jedem weiter empfehlen!!!
Mariam Avetisyan
Mariam Avetisyan
25/05/2023
Dank Herrn Fröschl habe ich keine Flugangst mehr. Nach nur 4 Sitzungen saß ich seit Jahren wieder entspannt im Flieger und haben den Flug einfach genießen können. Kann diese Praxis zu 100% jedem empfehlen. Ich hatte bei der telefonischen Terminvereinbarung mit Frau Masser-Fröschl schon ein tolles Gefühl. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung. Sie haben mir mein Leben sehr erleichtert. Ganz liebe Grüße, M. Avetisyan-Wittig
S B
S B
05/04/2023
Frau Masser-Fröschl ist eine wirklich empathische, sehr freundliche und äußerst kompetente Therapeutin, die mir in nur drei Sitzungen geholfen hat, meine Angst vor geschlossenen Räumen (Flugzeug, Aufzüge, Gondeln, Züge,...) zu verlieren. Mittlerweile fahre ich alle Verkehrsmittel komplett angst- und panikfrei und habe eine völlig neue Lebensqualität. Danke, Frau Masser-Fröschl!
Th. K.
Th. K.
28/02/2023
Wie ein kleines Wunder! Seit über 25 Jahren hatte ich mit Angstzuständen beim Fahren auf der Autobahn zu kämpfen. Herr Fröschl hat mich durch seine Empathie und Professionalität in nur zwei Sitzungen aus meiner Situation befreit. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!
Fire-A
Fire-A
10/11/2022
Dank der von Herrn Fröschl sehr erfolgreich angewendeten Methode sind meine Ängste weg, dafür fand ich das Gefühl der Sicherheit sowie das Selbstbewusstsein, sodass ich die Führerscheinprüfung bestanden konnte! Bin wirklich sehr glücklich, dass ich Herrn Fröschl kennengelernt habe. Die Therapie würde ich jedem empfehlen, es lohnt sich einfach, um nicht weiter in Zweifeln zu leben, sondern das gewünschte Ziel jetzt zu erreichen! Lieben Dank, Herr Fröschl!!! Olga V.
H M
H M
23/10/2022
Ich bin absolut zufrieden und kann Herrn Fröschl als Coach in jedem Fall weiterempfehlen. Er nahm sich während der Behandlung sehr viel Zeit und ging mit empathischer Sachlichkeit auf meine Situation ein. Ein toller Coach und Mensch, der mir sehr geholfen hat.
bene daeumling
bene daeumling
01/06/2022
Einfach nur: Vielen Dank !!!! Frau Masser-Fröschl ist ein Herzensmensch und hat mir in 2 Sitzungen geholfen mein (seit gut 30 Jahren bestehendes) Problem zu erkennen, zu verstehen und es aufzulösen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Ich komme definitiv wieder sobald etwas "zwickt".
Christos Tzikas
Christos Tzikas
16/02/2022
Vielen, vielen Dank 😊 Herr Fröschl hat mich durch seine enorme Erfahrung, Kompetenz, Professionalität und seine empathische Art bereits ab dem ersten Besuch sehr weiterhelfen. Er hört aufmerksam zu und nimmt sich Zeit. Er stand mir in einer der schwersten Phasen meines Lebens zur Seite. Ich bin total begeistert und kann Herr Fröschl absolut weiterempfehlen! Nochmals vielen, vielen Dank für alles.
Andrea Holz
Andrea Holz
19/10/2021
Ich war bereits in der Vergangenheit bei Frau Masser-Fröschl und sie hat mir erfolgreich geholfen negative Erlebnisse zu verarbeiten. Auch jetzt hat sie es mit ihrer warmherzigen und extrem professionellen Art und Weise in nur einer Sitzung geschafft, mir bei der Verarbeitung eines traumatischen Erlebnisses bei der Geburt meines Kindes zu helfen. Herzlichen Dank, dass Sie mir die Leichtigkeit zurückgebracht haben. Ich kann Frau Frau Masser-Fröschl wärmstens weiterempfehlen.

Termine und Öffnungszeiten der Praxis

Termine sind nach persönlicher Vereinbarung von Montag bis Samstag möglich. 

Den letzten Abendtermin können Sie von Montag bis Freitag um 18.30 Uhr vereinbaren. Am Samstag ist die Praxis regelmäßig von 9.00  bis 15.00 Uhr geöffnet. 

Öffnungszeiten

Wir sind keine Ärzte. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben. Leiden werden ausnahmslos auf nichtmedizinischer Basis behandelt. Die sich auf dieser Seite befindlichen Informationen dienen weder zur Selbsttherapie, noch zur Erstellung eigener Diagnosen. Für deren Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Wenn Sie sich in ärztlicher Behandlung befinden, unterbrechen Sie diese nicht ohne vorherige ärztliche Rücksprache.